Sonja Hottinger

Freie Garten- und Landschaftsarchitektin

Gewerbliche Projekte

Jede Firma und jedes Unternehmen hat unter­schied­liche Ansprüche an seine Außenanlagen. Mal ist es ein repräsentativer Empfangsbereich oder eine Auf­enthalts­fläche, mal ist es nur ein Parkplatz oder ein Lager. Trotzdem kommen auch hier Kunden und Besucher, Lieferanten und Partner, die die beste Seite des Unter­nehmens sehen sollen. Die Gestaltung der Außenanlagen ist daher auf das jeweilige Unter­nehmen, seine Besonderheiten und Mitarbeiter, seine Produkte und Leistungen abgestimmt und dabei pflegeleicht und ökonomisch sinnvoll gestaltet.


Außenanlagen Softwareunternehmen

Außenanlagen Softwareunternehmen

Karlsruhe

Außenanlagen Unternehmen Werkzeugbau

Außenanlagen Unternehmen Werkzeugbau

Ölbronn - Dürrn

Innenraumbegrünung Dentalunternehmen

Innenraumbegrünung Dentalunternehmen

Ispringen

Porsche-Werk Leipzig

Porsche-Werk Leipzig

LH 3-5 (2001) beauftragt durch die Koll Ökoplan GmbH

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der Porsche Leipzig GmbH

>> zurück zur Projektübersicht